Grossformatige Fliesen

Grossformatige Fliesen waren noch nie so beliebt. Insbesondere in Firmengebäuden, Hotellobbys und Geschäften. Überrascht uns das? Absolut nicht! Zwar ist das Verlegen von grossen Fliesen zeit- und arbeitsaufwendiger als das von kleinen Fliesen, grössere Fliesen lohnen jedoch den Aufwand. Und zwar aus folgenden drei Gründen.

  1. Grosse Fliesen lassen Räume grösser wirken
    Je mehr Fugen vorhanden sind, desto eingeschränkter fühlt man sich. Weniger Fugen dagegen lassen den Raum weniger eingeengt und dadurch grosszügiger wirken.
  2. Grosse Fliesen verströmen Luxus
    Grosse Fliesenwerten sogar den luxuriösesten Raum noch auf! Sie sind auf der Suche nach dem perfekten Bodenbelag für einen langen Raum oder einen Flur? Wie wäre es mit grossen rechteckigen Fliesen, die ihn noch länger wirken lassen?
  3. Grosse Fliesen lassen sich leichter pflegen
    Die Reinigung kleiner Fliesen erfordert mehr Zeit und Aufwand, weil die Fugen zahlreicher sind. Aus diesem Grund sind kleinere Fliesen auch verschleissanfälliger als grosse Fliesen.